Klinik Leitfaden Innere Medizin
Dieser erschien erstmals 1988, in meinem abschließenden Studienjahr. Es war das erste Kittel-Taschenbuch in Deutschland. Es wird 2019 in 14. Auflage erscheinen und wurde bereits über 300.000 Mal verkauft. Es ist in zehn Sprachen übersetzt.
elsevier.de/klinikleitfaden-innere-medizin  >>

Klinik Leitfaden Intensivmedizin
Diesee wurde erstmals 1990 publiziert und wird 2019 in zehnter Auflage erscheinen. Auch dieses Buch ist in viele Sprachen übersetzt worden, unter anderem ins Chinesische.
elsevier.de/klinikleitfaden-intensivmedizin  >>

Basis Lehrbuch Innere Medizin
Dieses Werk konnte ich in den ersten Auflagen mit Herrn Dr. med. Renz-Polster herausgeben. Mein aktueller Mitherausgeber ist Herr Professor Müller Wieland aus Aachen. Das Buch ist bei Studenten wegen seiner die didaktischen Struktur sehr beliebt und 2017 in sechster Auflage erschienen.
elsevier.de/basislehrbuch-innere-medizin  >>

  
Weitere Bücher (Auswahl)

Antibiotikafibel
Die Antibiotika-Fibel (2018/19) vermittelt kompakt und übersichtlich die wichtigsten Informationen zur antimikrobiellen Therapie häufiger Infektionen und zur perioperativen Prophylaxe sowohl für die Klinik als auch für die ambulante Behandlung auf der Basis aktueller Leitlinien.
mwv-berlin.de/antibiotika-fibel  >>

Anamnese und Untersuchung kompakt
Dieses Kompendium (2014) vermittelt die praktischen Fertigkeiten für die Anamnese und klinische Untersuchung des Patienten. Die klassischen Methoden Inspektion, Palpation, Perkussion und Auskultation werden für die Untersuchung von Herz, Lunge, Abdomen und Gefäße herangezogen, gefolgt von der Untersuchung des Bewegungsapparates und der neurologischen Untersuchung.
mwv-berlin.de/anamnese-und-untersuchung-kompakt  >>

Pschyrembel Kardiologie
Das Nachschlagewerk für Ärzte aller Fachrichtungen Ärzte aus allen Fachgebieten werden in ihrer täglichen Arbeit immer häufiger mit kardiologischen Fachthemen konfrontiert. Pschyrembel Kardiologie (2012) ist das verlässliche und umfassende Nachschlagewerk für gesichertes, aktuelles Fachwissen rund um das Herz-Kreislauf-System – sowohl für Kardiologen als auch für Ärzte anderer Fachgebiete, auch bei Arztbriefen oder Konsil zum schnellen Nachschlagen spezieller kardiologischer Fachtermini.
amazon.de/Pschyrembel-Kardiologie  >>

  
Referententätigkeit
2.-7. Juni 2019  |  Alter Kursaal in Westerland auf Sylt, 60. Seminar für ärztliche Fort- und Weiterbildung in Westerland auf Sylt, Nordwestdeutsche Gesellschaft für ärztliche Fortbildung e.V.
Programm: westerland-seminar.de  >>

Weitere Termine unter arztgesundheit.de  >>

keywords: kongress, seminar, symposium, kurse, kongreß, weiterbildung, workshop, sylt, westerland, termin, termine, fortbildung, Hot Topic, programm, arztgesundheit, stiftung,